Übernachtungspreise: 70 €/Übernachtung für 2 Personen
Jede weitere Person: 10 €/ÜN
Haustiere nicht erlaubt.
Wenn von Ihnen gewünscht bei mehr als 6 Übernachtungen Reinigungsservice und neue frische Bettwäsche.
Im Preis enthalten sind: *Übernachtung/Strom/Heizung *Handtücher/Bettwäsche *Bügeleisen/Brett *Wäscheständer/Klammern * Waschmaschine gegen geringe Gebühr
Für Baby`s/Kleinkinder stehen kostenlos zur Verfügung: * Kinderbett mit Bettwäsche bezogen * 2 Hochstühle * Wickeltisch * Babybadewanne *Spielsachen ** Spiellandschaft für unsere kleinen Gäste: * Schaukel * Sandkasten * Rutsche * Bobbycar * Maltisch - Bollerwagen kann auch ausgeliehen werden Für unsere etwas größeren Gäste: * Dartscheibe * Basketballkorb
Rückansicht unseres Hauses mit Blick auf die Ferienwohnung und Auffahrt
Vorderansicht unseres Hauses mit Blick zur Einfahrt Ferienwohnung
Guten Tag, vielen Dank für Ihre
Buchung, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ferienwohnung:Mietobjekt Dem Mieter wird
folgendes Mietobjekt zum Zweck der Nutzung als Ferienwohnung vermietet:
Die Mietzeit beginnt am ________________Uhr
und endet am ________________Uhr Geplante
Ankunftszeit ca: __________Uhr.
………………Übernachtungen
Der Schlüssel wird Ihnen bei
Anreise persönlich von uns übergeben.
Der Mieter reist mit
_________ Erwachsenen und _____Kind/Kindern an. Der Mietpreis pro Nacht
beträgt ________ €.
Insgesamt __________ €.
Die Anzahlung
(25%) in Höhe von ………€ ist bis zum ………….. unter Angabe Ihres Namens als
Verwendungszweck auf das unten angegebene Konto zu entrichten. Die Restzahlung
in Höhe von …………..€ ist bis 14 Tage vor Reiseantritt am …………… zu leisten.
Werden die
Zahlungsfristen nicht eingehalten, ist der Vermieter berechtigt, vom Vertrag
zurück zu treten und die Ferienwohnung neu zu vermieten (vgl. AGB Punkt 3
„Bezahlung“). Mit der „Anzahlung“
erkennen Sie gleichzeitig den „Mietvertrag und unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen“ (siehe Anlage bzw. in unserer Homepage www.Monasferienwohnung.de)
an. Bankverbindung: Kontoinhaber: Ramona Roth,
Sparkasse
Mittelmosel- Eifel- Hunsrück (MEH)
IBAN: DE09 587 512 30 0063
31 5840, BIC:MALADE51BKS
Rücktritt: Unsere
Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren AGB`s. Wir empfehlen eine
Reiserücktritt/Reiseabbruchversicherung, die Infektionskrankheiten z.B. Corona
mit einschließt.
Allgemeines: Die Ferienwohnung und die
Einrichtung sollten pfleglich behandelt werden. Wenn irgendwelche Schäden
entstehen sollten, ist dies direkt dem Vermieter mitzuteilen.
Eltern haften für ihre
Kinder.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen schönen
Urlaub/Aufenthalt bei uns.
Ihre Familie Edgar und Ramona Roth
Allgemeine
Geschäftsbedingungen (AGB) „Mona`s Ferienwohnung“ 1.Allgemeine Vereinbarungen
a) Das Mietverhältnis umfasst das auf dem
Mietvertrag beschriebene Mietobjekt. b) Das Mietobjekt darf nur mit der im
Mietvertrag angegebenen Zahl von Personen belegt werden. c) Bei vertragswidrigem Gebrauch der
Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens
etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos
gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins bleibt bei dem Vermieter. Internet: a) Kostenlose WLAN-Verbindung ins Internet wird zur Verfügung
gestellt. Bei Funktionsstörungen keine Mietminderung. b) Die Nutzung erfolgt mittels Zugangssicherung (Login und
Passwort). Diese dürfen in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden. c) Der Vermieter hat das Recht, jederzeit Zugangscodes zu ändern. d) Die Nutzung des WLAN`s erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes
Risiko des Mieters. Für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch die
Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der Vermieter keine Haftung.
2. Anreise
/ Abreise a) Anreisezeiten
können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. b) Die
Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr erfolgen. c) Sollte
der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach
einer
Frist
von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der
Vermieter
oder
dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige)
Rückzahlung
der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht. d) Der
Wohnungsschlüssel wird persönlich übergeben. e)
Bei Abreise kann der Schlüssel persönlich abgegeben oder in den Briefkasten
geworfen werden. 3. An-
/ Bezahlung a) Der
Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine
Gültigkeit. b) Die
Anzahlung in Höhe von 25% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen
nach
Erhalt der Buchungsunterlagen bzw. Buchungsbestätigung per E-Mail zur Zahlung
fällig. Der Restbetrag ist 14 Tage vor Anreise fällig. Werden die
Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag
zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur
Neuvermietung. c) Nebenkosten
sind im Gesamtpreis inbegriffen. ( für Wasser, Strom, PKW-Stellplatz, Abfall,
Heizung). d) Das
Laden für E-Autos an einer 230 Volt- Steckdose wird extra berechnet. (kein
Ladekabel vorhanden) e) Keine
Ladestation (Wallbox) vorhanden.
4. Rücktritt/Stornierung a) Sie
können jederzeit vom Vertrag zurücktreten.
Der
Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind Sie zum
Ersatz des uns
entstandenen
Schadens verpflichtet. b) Bei
einem Rücktritt weniger als acht Tage vor Mietbeginn ist der volle Reisepreis
zu zahlen.
Es
zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte
Beträge
werden
verrechnet.
Eine
Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von
Ihnen
gestellt
werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.
c)
Stornierung: 100 % Erstattung für Stornierungen, die mehr als 14 Tage vor Anreise
erfolgen
50 % Erstattung für Stornierungen, die mehr als 7 Tage vor Anreise erfolgen
d)
Eine kostenfreie Stornierung wegen Corona ist nur möglich, wenn für touristische
Zwecke die Beherbergung von der Regierung gesperrt ist.
e)
Wir empfehlen, eine Reiserücktritt/Reiseabbruchversicherung, die Infektionskrankheiten z.B.Corona mit
einschließt. 5. Pflichten des Mieters
a) Der
Vermieter stellt dem Mieter ein gereinigtes Mietobjekt in ordnungsgemäßem
Zustand zur Verfügung. b) Der
Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und
Außenanlagen)
pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden in der
Ferienwohnung und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter
verpflichtet, dies
unverzüglich
beim Vermieter anzuzeigen. c) Bereits
bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter
gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur
Beseitigung
von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.
Ansprüche
aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind
ausgeschlossen. d) Reklamationen,
die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen
der
Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz
ausgeschlossen. e) Bei
eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im
Rahmen
seiner
gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung
beizutragen
und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. f) Am
Abreisetag sind vom Mieter Geschirr, Besteck und Töpfe nur in gewaschenem
Zustand wieder in die Schränke zu räumen, gleiches gilt für benutzte Geräte.
Den Hausmüll in den vorhandenen Behältern (Gelber Sack, Papier und Restmüll in
schwarze Tonne vor unserer Garage) trennen und entsorgen.
Alle Fenster mit Fliegengitter kippen.
g) Nach
Ihrer Abreise sollte die Küche wieder so aussehen, wie Sie sie vorgefunden
haben. In Spülbecken, Waschbecken, Dusche und Toilette dürfen keine Abfälle,
Essensreste, schädliche Flüssigkeiten o.ä. geschüttet werden. h) Bei
Verlust von Schlüsseln durch den Mieter haftet dieser für alle sich daraus
ergebenden Ersatzbeschaffungs- oder sonstige Kosten.
6. Datenschutz a) Der
Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm
abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert,
geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut
vertraulich behandelt. 7. Haftung a) Die
Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des
Mietobjektes
durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und
Unwetter
wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer
oder
unvermeidbarer
Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für
Störungen
durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei
der
Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. b) Eine
Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und
Sportgeräte
ist
ausgeschlossen. Eltern haften für Ihre Kinder. Die Spielscheune ist nach
Benutzung aufgeräumt zu verlassen. c) Die
An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der
Vermieter
haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für
mutwillige
Zerstörungen
bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang. 8. Schlussbestimmungen a) Fotos
und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung.
Die
100-prozentige
Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der
Vermieter
behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie
gleichwertig
sind. b) Sollten
eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein
oder
werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht.
Die
unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem
wirtschaftlichem und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt. c) Es gilt deutsches Recht.
Stand: 01.07.2022
„Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.”